Karlsruher Urteil: Hartz-IV-Jobcenter sind verfassungswidrig

:shock: HArtzIV forderte die Profis der Nation.....!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im 7. Himmel
Beiträge: 704
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Karlsruher Urteil: Hartz-IV-Jobcenter sind verfassungswidrig

 ·  Gepostet: 20.12.2007 - 10:42 Uhr  ·  #1
Die Hammermeldung schlechthin!

Die Umsetzung der Hartz-IV-Reform verstößt teilweise gegen das Grundgesetz. Das entschied heute das Bundesverfassungsgericht und gab damit elf Landkreisen recht, die sich über die hohe finanzielle Belastung beschwert hatten. Die Bundesregierung hat drei Jahre Zeit, die Verwaltung neu zu regeln.

Genaueres unter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,524513,00.html

Frontreporter Engel bleibt am Ball!
Der Engel war ja schon immer der Meinung, das die ganze Posse politisch gewollt ist. Mir tun die Mitarbeiter der Jobcenter schon leid, die müssen das alles ertragen. FM sind auch nur Menschen, denkt immer daran.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.