La oder Le Computer?

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: daheim
Alter: 53
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 108
Dabei seit: 06 / 2002
Betreff:

La oder Le Computer?

 ·  Gepostet: 13.12.2006 - 10:22 Uhr  ·  #1
La oder Le Computer?

Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischem männlich oder weiblich sei und zwar Mädchen und Jungen getrennt.

Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le Computer":
Begründung:

- um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen,

- sie können nicht selbständig denken,

- sie sollen bei Problemen helfen, sind aber meistens das Problem,

- sobald man sich für ein Model entscheidet, kommt ein besseres raus.


Die Jungen entschieden sich für "weiblich", "la Computer":
Begründung:

- niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik,

- die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich,

- auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert,

- sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bernburg
Homepage: cbw-clan.de/
Beiträge: 515
Dabei seit: 03 / 2003
Betreff:

Re: La oder Le Computer?

 ·  Gepostet: 03.01.2007 - 22:33 Uhr  ·  #2
das mit weiblich kannte ich schon irgendwo her, doch das mit männlich ist ja auch ma ned schlecht
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.