Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

+++ Für Wald-Michelbach +++ andere bitte um Rückmeldung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: immer in der Nähe
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

habe heute einen anruf vom Fallmanager bekommen der Vertrag mit
der PPA und "neue Wege" ist mit absofortiger Wirkung gekündigt.
Betrifft mich in Wald-Michelbach ich soll nicht mehr hingehen und was
er noch gesagt hat ist das die PPA Mitarbeiter versuchen das man einen
privaten Vertrag mit der PPA abschliest. Na ja jezt könnt ihr denken warum
alle morgen hinkommen sollen. Es werden dann aber keine Leistungen
vom Jobcenter (Fahrgeld gezahlt) logisch. Und er hat mir auch gesagt das
es seinen kann wenn ich unterschreib das auch generelle Leistungs-
kürzung geschehen können. (logisch da ich ja dann nicht mehr dem Arbeits-
markt voll zu verfügung stehe) aber das steht halt noch offen. Aber ich
lege es nicht auf einen Versuch an. Ich unterschreibe nichts ohne meinen
Anwalt :lol:

Aber ihr werdet alle diesen Anruf von euren Fallmanager erhalten.


Grüße an alle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im 7. Himmel
Beiträge: 704
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 15:35 Uhr  ·  #2
Ich muss folgendes mitteilen:

Die massnahme ist mit sofortiger Wirkung beendet!!!

Die Mitarbeiter der PPA haben angefangen die Kursteilnehmer anzurufen.

Das Jobcenter wird keinerlei Kosten Übernehmen. Wenn ihr irgendwelche Dinge unterschreiben solltet: dann tragt ihr alleine die Kosten! Eine Erstattung der Fahrtkosten kann es somit auch nicht geben!

Was jetzt passiert ist der absolute Nepp!!!!



Die PPA hat mit dem Jobcenter nichts mehr zu tun !!

lasst euch nichts erzählen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fürth
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 15:46 Uhr  ·  #3
Ich habe auch vor fünf Minuten einen Anruf von meinem Fallmanager bekommen. Ja der Vertrag wurde gekündigt also keine Maßnahme mehr.. Wünsche jedem viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Grube
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 15:59 Uhr  ·  #4
Habe auch soeben Nachricht vom Jobcenter Bergstrasse erhalten. Die Verträge mit der ppa sind aufgekündigt. Es besteht keinerlei Verpflichtung mehr dort hinzugehen. Ein schriftlicher Bescheid seitens des Jobcenters erfolgt in kürze.
Alles was jetzt von seiten der ppa kommt ist damit hinfällig und ohne Rechtsanspruch.

Wünsche allen viel Glück auf Ihrem weiteren Weg und passt gut auf euch auf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fürth
Beiträge: 139
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 16:02 Uhr  ·  #5
hier auch! hier auch!

gerade vor 2 minuten den anruf von meinem fallmanager erhalten.

vertrag gekündigt - nicht mehr hingehen - nichts bei der ppa unterschreiben - wenn man doch hingeht gibts keine fahrtkosten - und sperre möglich, da man ja dem freien arbeitsmarkt nicht mehr zur verfügung steht.

ps: ich würde nur zu gerne sehen, wie selina und monique morgen dort aufschlagen, unterschreiben und glücklich sind :)

@alle
alles gute für die zukunft und ich hoffe, ich treffe nochmal den ein oder anderen auf ein kaltgetränk und einen netten plausch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bensheim
Beiträge: 125
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 16:07 Uhr  ·  #6
***
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 16:44 Uhr  ·  #7
Na jetzt ist auch klar warum mitarbeiter der ppa so schnell wie möglich alle teilnehmer angerufen haben und sie gebeten haben wieder zu kommen. wollten wohl mal schnell einen vertrag einen unterschieben.

was man mir noch telefonisch sagte ist, dass einige Teilnehmer bereits persönlich von den mitarbeiter besucht worden sind. Na ja eins ist klar, unterschreiben werde ich nichts.

EDIT:

Es muss also auf alle Fälle mehr passiert sein als "harmlose nicht eingehaltene Lizensvereinbarungen". Was wollte man mir nicht sagen, kann ich auch verstehen. Vor allem würde der Job-Center nicht jeden anrufen, wenn es nicht sehr wichtig wäre.

Gruß

Maunzi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bensheim
Beiträge: 125
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nachricht vom Fallmanager - PPA ist aus

 ·  Gepostet: 04.04.2006 - 17:00 Uhr  ·  #8
Jo, und heute Morgen habe ich im Bahnhofscafê in Bensheim 3 Personen gesehen. Einer war/ist ein Mitarbeiter der ppa in Fürth. Die anderen zwei sagten mir nix. Alle 3 hatten ein Harz4 Antrag auf dem Tisch liegen. Später Fuhren sie weg. Zufällig hatte ich mein Fotohandy dabei. 8)


Edit:
Dieser Herr war das!
[gelöscht, bitte keine Bilder von beteiligten Personen posten]
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.