ppa ist zu!

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: daheim
Alter: 53
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 108
Dabei seit: 06 / 2002
Betreff:

ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo, Leute.

Heute wurden sämtliche Standorte der ppa von der Kripo aufgesucht, die Teilnehmer nach Hause geschickt und die Edv-Räume versiegelt.

Ich rate jetzt einfach mal, wieso, weil mir das vor einiger Zeit auch mal einfiel, ich es aber immer zu kontrollieren vergaß:

Die PC, die dort benutzt werden, arbeiten alle mit derselben Office-Lizenz, mit andern Worten einmal bezahlt, aber ca. 100mal benutzt. Da versteht Microsoft keinen Spaß, das ist eine astreine Straftat.
Es wird gemunkelt, Herr Meier sei "auf der Flucht" nach Bulgarien, aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Die Maßnahme wird jedenfalls die nächste Zeit wohl nicht mehr weiterlaufen. Alle Teilnehmer sollten umgehend ihre Fallmanager benachrichtigen!

Grüße
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bensheim
Beiträge: 125
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 15:59 Uhr  ·  #2
Ist Fürth auch geschlossen worden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im 7. Himmel
Beiträge: 702
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 16:19 Uhr  ·  #3
fürth ist bestätigt worden!

was mit herrn meier ist, da gibt es momentan nur gerüchte. ich will das jetzt nicht publizieren, da ich noch keine zweite bestätigung bekommen habe.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: daheim
Alter: 53
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 108
Dabei seit: 06 / 2002
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 16:21 Uhr  ·  #4
Mein "Informant" meinte, alle Standorte seien geschlossen, mit Sicherheit weiß ich es nur von Wald-Michelbach und Bürstadt.

Aber wenn es wirklich um Lizenzbetrug geht, dann müssen alle Standorte betroffen sein, in denen PC benutzt werden, und das wird bei Fürth wohl auch der Fall sein.

Kennt denn Niemand von euch einen Teilnehmer dort?

Grüße
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im 7. Himmel
Beiträge: 702
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 16:24 Uhr  ·  #5
Zitat
Die PC, die dort benutzt werden, arbeiten alle mit derselben Office-Lizenz, mit andern Worten einmal bezahlt, aber ca. 100mal benutzt. Da versteht Microsoft keinen Spaß, das ist eine astreine Straftat.

korrektur, es gibt ermäßigte(kostenlose) lizenzen für Schulungsunternehmen. es genügt auch eine seriennummer. so etwas wie ein generalschlüssel.

allerdings würde ich da eher auf die antivirensoftware verweisen. das war die falsche lizenz.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: im 7. Himmel
Beiträge: 702
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

kleiner scherz

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 19:00 Uhr  ·  #6


ob sie heute noch so lächeln?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fürth
Beiträge: 139
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 31.03.2006 - 21:56 Uhr  ·  #7
ja, fürth ist natürlich auch dicht gemacht worden.

hmm, zumindest die kursteilnehmer lächeln heute so :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bensheim
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ppa ist zu!

 ·  Gepostet: 01.04.2006 - 01:53 Uhr  ·  #8
Ich kann es ebenfalls bestätigen. Fürth wurde auch von der Kripo und der Staatsanwaltschaft geschlossen. Angeblich hätte Herr Meier geheult, als dies geschah. Meine Quelle ist der Vater meines Nachbarn. Der war ebenfalls seit kurzem in Fürth.

@engel

Das war fies :D
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.